We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Westlich von Eden

by Ronald Harmstein

/
1.
Ich schenk dir eine Schaukel Da setz ich dich dann drauf Und schaukel dich immer höher Bis in den Himmel hinauf Dann siehst du meinen Garten Den ich dort oben pflege Mit Hyazinthen, Mohn und Nelken Und einem Tiergehege Der Löwe wohnt dort bei den Schafen Der Adler passt auf die Tauben auf Das ist mein kleiner Himmelsgarten Mein Kommentar zum Weltenlauf Und steigt ein Drache auf am Himmel Bedrohlich, dunkel, schwarz und groß Seh ich die Tiere an, und Pflanzen Und denk, der Schöpfer ist famos
2.
Tropfen von Glück Kondensieren am Fenster Im Licht der Sonne Läuft der Regen die Scheiben hinab Tropfen von Glück Geliebte Momente Unwiederbringlich Unser Weg führt alleine zum Grab
3.
Arthur 04:37
Mommy, I can see you Mommy, I can see you You know, I´m fine Please don´t cry Mommy, I can hear you Mommy, I can hear you Your sad words But I am fine Daddy, please play the piano Daddy, please play the piano All those sad tunes Play them for me, please Daddy, you know I´m there Daddy, you know I´m there Please play our song Play it for me, please Brother, I had to leave Brother, I had to leave It just happened I fell from the cliff Brother, speak to me now Brother, speak to me now It was the sand That broke my back Come talk to me With your own words
4.
Mond, Mond, sonniger Mond Woher nimmst du dein Gesicht? Mond, Mond, wonniger Mond Finsternis scheint mir dein Licht Mond, Mond, wonniger Mond Finsternis scheint mir dein Licht Schwarze Göttin der Dunkelheit Saft aus deinem Blute Dunkle Göttin, Lichtgebärer Macht aus deinem Leibe Dunkle Göttin, Lichtgebärer Frucht aus deinem Leibe Trauer, Trauer, dunkle Trauer Bist du einmal nicht bei mir Wonne, Wonne, schwarze Sonne Trink ich die süße Milch von dir Wonne, Wonne, schwarze Sonne Trink ich die süße Milch von dir Schwarze Göttin der Dunkelheit Saft aus deinem Blute Dunkle Göttin, Lichtgebärer Macht aus deinem Leibe Dunkle Göttin, Lichtgebärer Frucht aus deinem Leibe Bitter, bitter schmeckt die Stunde Wo ich von dir Abschied nehme Bitter, bitter wie auch dein Atem Den ich als Rauch der Hölle wähne Bitter, bitter wie auch dein Atem Den ich als Rauch der Hölle wähne Schwarze Göttin der Dunkelheit Saft aus deinem Blute Dunkle Göttin, Lichtgebärer Macht aus deinem Leibe Dunkle Göttin, Lichtgebärer Frucht aus deinem Leibe
5.
Blumenkinder 04:57
Haschischduft liegt in der Luft Wolken von Patchouli Freaks und Hippies, lange Haare Ein Festival im Juli Bongotrommeln in der Nacht Vegane Haschischburger Zelte, Trucks und Wohnmobile LSD und Zauberpilze Frieden, Liebe, Peace für alle Jeder nimmt die Kommunion Ein gutes Ding in jedem Falle Doch manchmal nervt der ganze Trumm Psychedelic, Flower Power Gedicht von Hermann Hesse Castaneda, Christian Rätsch Und jede Menge Pisse Die Dixies sind schon lang verstopft Die Kinder suhlen im Dreck "Mein Sohn kann schon mit vierzehn kiffen!" Das kann jetzt wirklich weg Frieden, Liebe, Peace für alle Jeder nimmt die Kommunion Ein gutes Ding in jedem Falle Doch manchmal nervt der ganze Trumm Frieden, Liebe, Peace für alle Jeder nimmt die Kommunion Ein gutes Ding in jedem Falle Doch manchmal nervt das Drumherum
6.
Ich kenne da `ne Kneipe Da kommt man abends hin Zweimal klingeln, geht die Tür auf Du machst es dir bequem Ich hätt gern einen Kaffee Mach ihn dir selber, du Idiot! Leck mich am Arsch, du alter Penner Das Wasser ist noch heiß Im Gasthaus zur ewigen Freiheit Wo die Sorgen noch grenzenlos beherrschbar sind Im Gasthaus zur ewigen Freiheit Wo jeder so sein kann, wie er wirklich ist Es wird gefeixt, es wird gelabert Voyager am Schirm Rauchverbot ist unbekannt Die Luft stinkt nach Benzin Der eine hört nicht auf zu labern Der Wirt, er scheißt ihn an Der andere meint, was für ein Stress! Ich trink ein Bier, wer baut noch einen? Im Gasthaus zur ewigen Freiheit Wo die Sorgen noch grenzenlos beherrschbar sind Im Gasthaus zur ewigen Freiheit Wo jeder so sein kann, wie er wirklich ist
7.
Bittersüßer Honig Tau, der nächtens tropft Behutsamkeit, der erste Kuss Musik, die ewig bleibt Ich streichele deine Haare Und du liegst neben mir Viele Monde sind gegangen Gegangen wie auh du Solanum Dulcimara Wächst am Wegesrand Mit jedem Schritt streift ihn mein Fuß Auf dem Weg nach Anderland Solanum Dulcimara Bittersüß genannt Ich hüte mich, dich auch zu pflücken Dein Gift hat mich verbrannt Solanum Dulcimara Wächst am Wegesrand Solanum Dulcimara Dein Gift hat mich verbrannt Bittersüß ist dein Geschmack Deine Sterne leuchten milde Doch damals schienst du heller Als die Sonne je vermag Bittersüße Erinnerung Wie ein Komet zogst du vorbei Dachtest du, doch schlugst du ein Und brachst meine Welt entzwei Solanum Dulcimara Wächst am Wegesrand Mit jedem Schritt streift ihn mein Fuß Auf dem Weg nach Anderland Solanum Dulcimara Bittersüß genannt Ich hüte mich, dich auch zu pflücken Dein Gift hat mich verbrannt Solanum Dulcimara Wächst am Wegesrand Solanum Dulcimara Dein Gift hat mich verbrannt
8.
Willkommen, meine Damen! Willkommen, meine Herren! Zum großen Quizduell Wir senden diesen Abend Aus dem großen Sendesaal Nur zu ihrem Pläsier! Und hier die erste Frage An Kandidaten Nummer eins Wer schrieb wohl den Faust? War es Goethe, war es Schiller, War es Lessing oder Mann? Sie haben zehn Sekunden! Ich weiß, es war ein Dichterfürst Doch welcher von den vieren? Ich tipp auf Goethe, (a) logg ich ein Sensationell, der war es auch! Wie haben sie das erraten? 1000 Euro für Ihr Konto! Nun, lieber zweite Kandidat An Sie die schwere Frage Nach dem Präsidenten der USA Clinton, Bush, Obama, Reagan? Treffen Sie nun Ihre Wahl Und drücken Sie den Buzzer! Clinton schließ ich aus, auch Reagan Die sind längst nicht mehr im Amt Obama ist´s, da bin ich sicher! Erraten! ruft der Moderator Frenetisch klatscht das Publikum Und die Geldbeträge steigen Zuletzt noch unsere Masterfrage Wer sie löst, kriegt die Million Wer schrieb Carmina Burana? War es Händel, war es Orff, Stockhausen oder Mozart? Wer schneller drückt gewinnt das Geld! Den Kandidaten läuft der Schweiß Stirnrunzeln aller Orten Bis einer auf den Buzzer haut Mozart schrieb die Zauberflöte Der kann es nicht gewesen sein Stockhausen war´s, da bin ich sicher! Der Moderator lächelt milde Bedauern liegt in seinem Blick Leider falsch, Carl Orff, der war´s! Ein lautes "Oh!" vom Publikum Betroffenheit beim Kandidaten Und dann ein zögernder Applaus Liebes Publikum, wir sehen uns wieder Nächstes Mal zur gleichen Zeit Bei "Wer knackt die Million?" Leider konnte keiner heute Das Geld zu sich nach Hause nehmen Vielleicht beim nächsten Mal! Das Publikum, es applaudiert Und fühlt sich überlegen Was für ein Depp, ich hätt´s gewusst! Dann hätt ich jetzt `nen Haufen Geld Ein Boot, ein Pferd, und neue Möbel Und tierisch viele Freunde Willkommen, meine Damen! Willkommen, meine Herren! Zum großen Quizduell Zum Kampf der Kandidaten

about

Recorded July/August 2015 at Van Elli Studio, Münster. Mixed and mastered by Ronald Harmstein.

credits

released August 6, 2015

Ronald Harmstein: vocals, guitars, instruments, sampling

license

all rights reserved

tags

about

Ronald Harmstein Münster, Germany

Founding member of the Jam Punk band Schmabreux in 1988, solo project Geronimoe´s Perception from 1993 to 2010, member of Iggy Metall, Modest Lush, Amun Bhopal and Tändstickor.

contact / help

Contact Ronald Harmstein

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Ronald Harmstein, you may also like: